Training  

   

Vereinsabend  

   

Besucherzähler  

Heute 82

Gestern 105

Diese Woche 445

Diesen Monat 2613

Insgesamt 186566

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

 

Die Grazer Schachgesellschaft gibt voller Trauer den Verlust eines ihrer talentiertesten und stärksten Spielers, Julian Bachlechner, bekannt.

Sein besonderes Talent zeigte sich bereits recht früh in seinem Jugendverein, Union Leisach, bei dem er alle möglichen Titel auf Jugendebene erreichen konnte. 2018 folgte dann der Wechsel nach Lienz, wo Julian auch in der Kärntner Liga regelmäßig groß auftrumpfte. Auch seine Ein

zelleistungen sind beachtlich, so krönte er sich zum Lienzer Stadtmeister, erzielte gute Ergebnisse in der 1. Bundesliga für Feffernitz und spielte sich mit sehr guten Resultaten in diversen Open und Aktiv-Cups in die Herzen seiner Fans.
2019 folgte dann der Schritt nach Graz, wo er gemeinsam mit seinem Jugendfreund John Tusha der Grazer Schachgesellschaft beitratt (auf sanftes Nachtreten von ihrem schachlichen Ziehvater R. Perhinig hin). In 6 offiziellen Partien für die Gesellschaft erzielte er ligaübergreifend 4,5 Punkte. Zum Schluss war Julian noch in der 2. Bundesliga bei Admira Villach im Einsatz, mit deren Mitgliedern er bis zum Schluss eine intensive Freundschaft pflegte. Am 29.04. erlag er schließlich seiner Krebserkrankung. Ein schrecklicher, nicht zu begreifender Verlust, für seine Gattin, seine Familie, sein Corps und für die ganze österreichische Schachszene.
Er wird jedoch niemals vergessen werden, sowie auch seine zahlreichen Partien, die noch in Jahren analysiert werden. Ruhe in Frieden mein Lieber!

John Tusha (Admira Villach, Schachgesellschaft Graz)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Tägliches Schachrätsel  

   

Schachtrainer  

   

Sponsoren  

 

 

   

Gefällt dir dieser Beitrag?  

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
   
© Grazer Schachgesellschaft